15. Wurzer Sommerkonzerte 2002
Ausstellungen

die Ausstellungen finden während der Konzertsaison im Wurzer Pfarrhof statt.
Vyacheslav Mikhailov (geb. 1945) studierte bis 1977 an der Kunstakademie für Malerei in St.Petersburg. Seit 1979 ist er Mitglied der Vereinten Maler Russlands. Er hat an über 200 Ausstellungen im In- und Ausland teilgenommen.
 
Hanna Regina Uber (geb. 1964) schloss 1983 ihre Ausbildung als Holzbildhauerin ab. Im selben Jahr baute sie eine Werkstatt in Kastl in der Oberpfalz auf. Es entstanden erste Bronzearbeiten und bis 1994 Arbeiten aus Gips, Holz, großformatige Radierungen und Monotypien.
1994 entwarf und baute sie einen Marktplatzbrunnen mit 14 Bronzefiguren auf drei Ebenen und 1995 vier große Brunnenfiguren.
 
Klaus-Peter Karl studierte zunächst an der Staatlichen Fachschule für Keramik in Landshut dann an der Kunsthochschule in Bremen, wo er seine Ausbildung mit dem Abschluss als Diplom-Designer in der Bildhauerklasse bei W.Otto und bei der Keramikprofessorin D.Colberg-Tjadens beendete. Es folgte die Heimkehr in die Oberpfalz, wo er 23 Jahre in der Weidener Porzellanfirma Bauscher arbeitete bis er sich 1999 selbständig machte. Auf Studienreisen durch alle Kontinente holte er sich viele Anregungen.
Schon seit 1972 ist der Oberpfälzer Künstler im In- und Ausland mit seiner Keramik vertreten. 1999 stellte er beim Westcoast Award in Australien aus und im Milleniumsjahr wurde er bei der Keramik-Biennale in Kairo mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.