Raschid Dominow, Graphiker und Bühnenbildner aus St. Petersburg, hat zahlreiche Bücher illustriert und Bühnenbilder zu mehr als 30 Theaterinszenierungen entworfen.

Am meisten wird seine Kunst in der Malerei sichtbar. Seine Werke sind in vielen Museen in Russland (Eremitage und Russisches Museum) und im Ausland ausgestellt.

Durch eine Gegenüberstellung von Licht und Schatten vermitteln die Werke des Künstlers seine Impressionen und Fantasien. In einigen Werken steht die Darstellung von Eindrücken aus der Natur im Mittelpunkt, in anderen sein philosophisches Verständnis der Welt.

 

Dr. Rita Kielhorn mit einer Skulptur von A.VolkAlbrecht Volk wurde 1944 in Würzburg geboren. In seiner Heimatstadt wurde er schon als Kind durch den Kunsthandel der Eltern an die bildende Kunst herangeführt. 1974 begann seine künstlerische Entwicklung in Bamberg. Er besuchte dort Bildhauerkurse von Reinhard Klesse und Aktzeichnen bei Edgar Stengele. 1999 initiierte Albrecht Volk eine transnationale Zusammenarbeit von Künstlergruppen in dem Projekt >focus europa< mit Ausstellungen in Sopron (Ungarn), Wien, Graz und Lempdes (Frankreich). Seine Arbeiten befinden sich zu einem Teil in Privatbesitz, Einzelausstellungen zeigten seine Skulpturen in verschiedenen Städten Deutschlands, außerdem gibt Albrecht Volk Kurse auf der Giechburg, in Rödental, auf der "Art Coburg" und in Thurnau.

Dr. Rita Kielhorn mit einer Skulptur von A.VolkSeine Arbeiten stehen im Zeichen seiner Philiosphie:

"Die Skulptur schafft Raum. Ihr Vorteil liegt im erzählenden Zauber haptischer Sinnlichkeit und ist ganzheitlich kommunikativ."

Fotos: A.Poscharsky-Ziegler

Informationen über den Künstler bald unter
www.arte-vista.de