31. Wurzer Sommerkonzerte 2018
28. Juli bis 08. September 2018
im Historischen Pfarrhof - in Wurz - in der Oberpfalz
Programm 2018

Samstag,  08.09.
18 Uhr
JaKaScha - So ist das Leben!
Musik der Roma, Romanzen, Csárdás, Klezmer
zum Programm
JaKaScha - So ist das Leben!

Foto: Florian Seitz
Gleich nach den ersten Takten hat jeder Zuhörer die Bedeutung von „Ja Ka Scha“ verstanden: „So ist das Leben“, das Motto von Boris Lichtman und seinen Mitmusikern, die mit ihrem leidenschaftlichen Musizieren ekstatische Stimmung aufkommen lassen. Ja Ka Scha wurde 1972 in Odessa gegründet und kombiniert osteuropäische Musiktraditionen und Zigeunermusik zu einem einmaligen Musikstil.
Auf außergewöhnliche Weise kommen hier ethnische Eigenkompositionen, feurige Zigeunerweisen, russische Romanzen, alte und neue ungarische Csárdás zusammen. Ja Ka Scha pflegt nicht nur jahrhundertealte Traditionen, ihr breites Spektrum lebendiger Musik lebt auch von der exzellenten und brillanten Spielweise des Ensembles. Zum Abschluss der Wurzer Sommerkonzerteerleben wir einen unvergesslichen Abend.