33. Wurzer Sommerkonzerte 2020
25. Juli bis 05. September 2020
im Historischen Pfarrhof - in Wurz - in der Oberpfalz
Programm 2020

Samstag,  08.08.
18 Uhr
Vadim Chaimovich, Klavier
Von der Klassik zur Romantik
Chopin, Mozart, Beethoven
Vadim Chaimovich, Klavier
Bereits im Alter von 13 Jahren gewann Vadim Chaimovich den Wettbewerb "Virtuosi per Musica di Pianoforte" in Tschechien, zahlreiche weitere internationale Preise folgten. Sein Studium schloss er bei Lev Natochenny in Frankfurt und Peter Rösel in Dresden mit Auszeichnung ab. Seither konzertiert Chaimovich weltweit. In Wurz spielt der Ausnahmepianist "Von der Klassik bis zur Romantik" Werke von Mozart und Chopin. Seine Interpretation des berühmten Nocturne op. 9 Nr. 2 ist mit über 130 Millionen Aufrufen eine der meistgehörten Chopin-Aufnahmen bei youtube. Mit Werken von Beethoven erweist er dem großen Klassiker und Wegbereiter der Romantik zum 250. Geburtstag seine Reverenz. Ein Abend des langen Konzertwochenendes, der in der zauberhaften Atmosphäre des Pfarrhofes unvergesslich sein wird.